Re: Probleme mit devfs

Hi,

als ich von Kernel 2.4 auf 2.6 umgestiegen bin, habe ich mich auch kurz mit
devfs beschäftigt. Weil der neue Installer devfs nutzt, dachte ich, daß devfs
das Mittel der Wahl für 2.6 sei. Dann hatte ich aber auch Probleme mit
CD-Brennen (ibook, ide) und mußte lernen, daß devfs schon wieder
"deprecated" (~veraltet) ist, und daß ich doch lieber udev nehmen sollte.

(apt-get install udev && zless   /usr/share/doc/udev/udev_vs_devfs.gz)

udev benötiggt allerdings einen Kernel 2.6 - für 2.4 würde ich einfach - wenn
möglich - auf dynamische Devices verzichten...

Gruß,
 Holger