Firefox und Konsorten schnarchlangsam;-(((

Hi Leute,

Firefox und Mozilla sind auf meinem Debian Sarge Rechner (AMD
K6-III-400, 640MB RAM, Matrox G400, KDE) schnarchlangsam. Soll heissen:
wenn ich z.B. auf "Lesezeichen" gehe, werden selbige aeusserst
ruckelig und bruchstueckhaft aufgebaut. Dauert mehrere Sekunden. Wenn
ich mehrere links in Tabs im Hintergrund laden will (z.B. gemerkte
Auktionen bei ebay), so erscheint das rechte-Maus-Menue fuer "link in
neuem Tab oeffen" erst, wenn der aktuell im Hintergrund geladene
link fast vollstaendig geladen ist. Wenn ich in den Lesezeichen in
ein Unterverzeichnis springen will, dauert es Sekunden, bis dieses
oeffnet. Am Rechner kannŽs nicht liegen, unter Win98SE laeuft FF0.9.3
einwandfrei ziemlich schnell. An KDE kann es meiner Meinung nach auch
nicht liegen, weil ich das Problem auch mit Xfce4 hatte. Zwar
marginal weniger, aber der Abstand zu Win98 war doch noch *sehr*
deutlich spuerbar.
Hat vielleicht irgendjemand eine Vorstellung, woran das liegen
koennte? Das ist wirklich laestig;-(

ciao, Dirk