Re: Kernel-Update , Probleme!! (was: Re: Bekomme keinen Sound hin...)

On 14.Nov 2004 - 15:59:59, Andreas Hannemann wrote:
> Am Sonntag, 14. November 2004 12:24 schrieb Andreas Hannemann:
> Jetzt passiert folgendes:
>
> Als Boot-manager wird KDM benutzt, wie zuvor.

Das ist ein Login-Manager, Bootmanager siehst du vor dem Start des
Systems nachdem dein BIOS geladen wurde.

> ABER kein KDE mehr hochgefahren,
> es ist nicht anwaehlbar. Gnome wird standardmaessig benutzt. Ich komm mit dem
> teil nicht klar, moechte wieder KDE haben.

Was? Na so viel anders ist das auch nicht ;-)

Mach ein update-alternatives --config x-session-manager als root und
waehle dort startkde aus. AFAIK kann man die Prioritaet auch irgendwie
aendern (da man das so nach jedem Upgrade von kdelibs4 IIRC wieder
aendern muss) aber ich weiss nicht wie. Die manpage von
update-alternatives gibt da sachdienliche Hinweise.

> Ich wundere mich das kmail ueberhaupt funktioniert.(kmail unter gnome)

Das waere ja noch schoener, wenn eine X11 Anwendung nur mit einem
bestimmten Window-MAnager bzw. Session-Manager funktionier. Da koennte
ich ja nicht mehr chatten, noch Musik hoeren oder Surfen... ;-)

Andreas

--
YOW!!!  I am having fun!!!