Re: Kernel-Update , Probleme!! (was: Re: Bekomme keinen Sound hin...)

Am Sonntag, 14. November 2004 12:24 schrieb Andreas Hannemann:

Hallo,...

> Ich werde gleich mal anfangen mit dem upgrade,.. in ein paar h melde ich
> mich hoffendlich wieder;-)
>
> Ich hoffe das ich nach einem Kernelwechsel denn noch irgendwas schreiben
> kann;)

Tja,. habe nen apt-get update, upgrade, dist-upgrade und Kernel upgrade
gemacht.

Nachdem dist-upgrade meckerte apt-get herum,  irgendws waere nicht
vollstaendig installiert, ich solle die option -f anwenden, was ichdenn auch
gemacht hatte...

Jetzt passiert folgendes:

Als Boot-manager wird KDM benutzt, wie zuvor. ABER kein KDE mehr hochgefahren,
es ist nicht anwaehlbar. Gnome wird standardmaessig benutzt. Ich komm mit dem
teil nicht klar, moechte wieder KDE haben.

Wie aendere ich nun ab, das wieder kde hochfaehrt.

Ich wundere mich das kmail ueberhaupt funktioniert.(kmail unter gnome)

Danke fuer eure antworten,...

MfG

Andreas Hannemann