Re: Kernel-Update (was: Re: Bekomme keinen Sound hin...)

Am Sonntag, 14. November 2004 11:57 schrieb Michael Holtermann:

Hallo,...

> Den musst du schon selber installieren:
> $ apt-cache search kernel-image
>
> und einen passenden aussuchen.

> Aber Obacht: Zwischen 2.4.x und >2.6.8 hat sich einiges geändert,
> angefangen bei den Schnittstellen für IDE-CD-Brenner über ISDN bis hin zum
> Soundsystem (OSS -> ALSA).

Ich werde gleich mal anfangen mit dem upgrade,.. in ein paar h melde ich mich
hoffendlich wieder;-)

Ich hoffe das ich nach einem Kernelwechsel denn noch irgendwas schreiben
kann;)

> Man kann den Kernel auch selbst bauen, das ist weniger kompliziert als man
> denkt. Lästig ist es nur, wenn man z.B. den Chipsatztreiber nicht fest
> einkompiliert und dann feststellen muss, dass beim booten die Festplatten
> nicht erkannt werden...

Habs bei Suse mal versucht ;-( klappte irgendwie immer, aber irgendwas an
Hardware funktionierte denn nicht mehr...

MfG

Andreas Hannemann