Re: Probleme nach Umstieg Suse--Debian

Am Sonntag, 7. November 2004 20:55 schrieb Thorsten Haude:

Hi,...

Nach ersten Problemen mit kdm (stuerzt angeblich beim Start ab) funktioniert
dieser nach einem Neustart hervorragend.

> Das ist vermutlich nicht der Grund, warum das Programm nicht läuft.
> Versuch mal
>     LANG=C programm
> oder
>     LOCALE=C programm
>
> Taucht die Gdk-WARNING noch auf? Läuft das Programm?

Warnung taucht auf,.. ich weiss nicht wieso, aber die Programme haengen nach
dem Neustart nicht mehr. Ich habe die denn gleich ins Desktop eingebunden udn
kann sie per Mausklick starten.

Ich habe auch nochmal die cupsys-Pakete reconfiguriert, CUPS ist nun über nen
Browser ansprechbar. Ich habe dort meine turbo-Print Drucker gefunden und
testweise einen Cups eigenen (fast compatiblen Canon S800) Drucker
eingetragen.

Beim Testdruck funktioniert der Cups Drucker, aber der TurboPrint Drucker
nicht! Wenn ich dies über cups mit dem browser nachlese, steht dort immer
"Abgebrochen"
und "client error"... jetzt hab ich da keine Idee mehr wo ich noch rumtesten
koennte?

MfG

Andreas Hannemann