Re: Probleme nach Umstieg Suse--Debian

Moin,

* Andreas Hannemann wrote (2004-11-07 20:39):

>Mag sein,.. das Problemwar, das ich unter dem anmeldungsmanager
>die configurierung gar nicht erst aufrufen konnte, worin man dieses
>einstellen kann,. aber egal.

Ok, dann liegt ein Fehler vor. Ich benutze nur GDM, mit frei
unterschiedlichen Konfigurationen, und hatte so ein Problem noch
nicht.

>Wenn ich irgend eine GUI-Version  (xtpconfig bzw xtpsetup) starte, bekomme ich
>eine Fehlermeldung:
>Gdk-WARNING!*** locale not supported bei Library

Das ist vermutlich nicht der Grund, warum das Programm nicht läuft.
Versuch mal
    LANG=C programm
oder
    LOCALE=C programm

Taucht die Gdk-WARNING noch auf? Läuft das Programm?

>Als ich die GUI-Setup-Version gestartet hatte, ging zwar ein fenster auf, aber
>immer wenn es weiter gehen sollte, nach Anklicken einer Funktion, passierte
>nichts. in der shell C-c gedrückt und das nächste Fenster ging auf...

Das klingt nach Programmfehler. Das ist kein Debianpaket, wenn ich
Dich richtig verstanden habe? Wende Dich an die Autoren oder den
Hersteller oder wer auch immer verantwortlich ist. (Natürlich solltest
Du nebenbei auch versuchen, den Fehler zu beheben, schließlich willst
Du es benutzen.)

>Ach ja,.. in einer offenen Shell fiel mir gerade auf, das ohne Vorankündigung
>dieser text erschien:
>Mutex destroy failure: Das Gerät oder die Ressource ist belegt
>Auf der Shell lief nichts,.. so etwas ähnliches hab ich schon seit das System
>laeuft....

Huh? Das passiert auf einer Shell, von der Du kein Programm gestartet
hast?

Thorsten
--
We are in the midst of an age of plenty, where the powerful try to engineer
false scarcity to protect their roles as useless middlemen.