Re: enttaeuschender sarge-Installer

hi,

und vor allem musste ich bei einigen konfigänderungen die Kiste booten

Wer sagt, dass du es musstest? Oder hast du es nicht besser gewusst?

das sagte mir, dass einige konfigänderungen auf alles mögliche neu einlesen der konfigs, neu-starten der programme und init 1 nicht half; nach init 6 war es dann übernommen.

ich musste nicht, aber ohne neustart hätte ich halt ein nicht funktionierendes system gehabt ;-)

"unkomfortable partitionierung,

Geschmackssache. Ich fand sie ganz okay... man weiss nur nicht genau,
wohin dich der Zurück-Button bringen wird, irgendwie verwirrend,
besonders bei so einer heiklen Sache.

richtig

konsole nicht per Alt-Funktionstaste, sondern nur per
Windows-Funktionstaste,

Aus X heraus kann man mit Ctrl-Alt rausspringen, ich kenne das nicht
anders auf Linux. Wo ist der Punkt?

hier: . nach jahrelangem wechseln der konsole per Alt-Fx war ich halt ein wenig verwundert, dass es auf einmal nicht mehr ging. mit Windows-Fx geht´s.

erkennt nach Reboot sein eigenes Installationsmedium nicht mehr (!!)
("Es wurde keine CD gefunden..." - nachdem ich davon installiert
hatte....),

Vielleicht: http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=264375

danke für den link. die dort beschriebene vorgehensweise nützte bei mir leider nichts. er nahm _weder_ /cdrom, noch /dev/cdrom, /dev/sdb usw.

Ich habe per Netz installiert, ohne netzwerk hätte ich alt ausgesehen.

gruss

lars