enttaeuschender sarge-Installer

Moin, moin,

meine Erfahrungen mit dem sarge-installer verliefen bisher ausgesprochen frustrierend: er taugt nach meiner Einschaetzung bisher nicht, um den Woody-Installer zu ersetzen.

Zu diesem Ergebnis bin ich gekommen nach mehreren chaotischen Installationsversuchen, bei denen z.b. die Netzinstallation in einer Schleife haengen blieb.
Er scheint ausserdem sehr waehlerisch bei der Hardware zu sein:
auf zwei meiner Rechner wollte er nicht die Netzkarte erkennen - Woody hatte hier keine Probleme gehabt.

Letzteres finde ich noch nicht so gravierend. Dass ich aber auch keine Moeglichkeit habe, manuell Treibermodule von der CD einzubinden - wie noch bei Woody - sehe ich als schweres Defizit. Beide Rechner mussten somit autistisch (ohne Netz bleiben), bis ich mit der Woody-InstallCD nachgeholfen habe. Das Angebot des Sarge-Installers, ich koennte ja die fehlenden Module (u.a. via-rhine) von Diskette nachladen - in einer Zeit, in der immer mehr Rechner auf die Floppy verzichten - finde ich recht absurd: haben auf 700MB CD keine Treibermodule Platz / noch nicht einmal das Treiberarchiv bekannter Netzkarten / -chips ? Der ganze Vorteil der Hardwareerkennung wird hinfaellig, wenn ich nun auf einem andern Rechner dabei gehen muss und mir die passenden Treibermodule aus dem Netz ziehen, Kernel und Treiber kompilieren, bevor ich meine Installation auf einem neuen System machen kann.

Habe ich hier irgendetwas / eine Option uebersehen, mit der das Ganze doch reibungslos funktioniert ?

Gibt es im Uebrigen Treiberarchive, die ich auf CD vorhalten kann, um sie bei Bedarf einzusetzen, oder sind die Differenzen mit den fortlaufenden Kernelversionen so heftig, dass diese Moeglichkeit entfaellt ?

Gruss / GW