Re: enttaeuschender sarge-Installer

moin,

wenn wir schon beim Thema sind:

Wie findet Ihr eigentlich den Abschnitt 'Partitionnierung' beim neuen
Installer von Sarge?

grausam ....

bei der mittlerweile dritten Installation mit dem ding ging es mir dann etwas leichter von der hand.

Das mit dem neuen Installer ist meiner Meinung nach alles andere als
komfortabel. Sehe nur ich das so, oder sind noch andere unzufrieden damit?

ich habe in meiner install-doku vermerkt:

"unkomfortable partitionierung, per default kein netzwerk (nicht mal lo), fehler bei tastaturbelegung (kein rückwärtslöschen per ssh von meinem Mac aus, was auf etwa 50 anderen linuxkisten, die ich bisher installiert und fernverwaltet habe, nie ein problem war), wechseln der konsole nicht per Alt-Funktionstaste, sondern nur per Windows-Funktionstaste, erkennt nach Reboot sein eigenes Installationsmedium nicht mehr (!!) ("Es wurde keine CD gefunden..." - nachdem ich davon installiert hatte....), und vor allem musste ich bei einigen konfigänderungen die Kiste booten (!) - sowas kenn ich seit seligen MacOS-9- und unseligen Windowszeiten überhaupt nicht mehr....

ich werde jedenfalls die sargekiste plattmachen und wieder meine woody verwenden.

gruss

lars