Re: Debian-Install-CD remastern ?

On 10.Oct 2004 - 15:11:50, Gerhard Wendebourg wrote:

> Ich moechte jedenfalls keinen Debian-Mirror auf CD brennen - und
> anschliessend einen Satz von 11 Scheiben haben.
> Ich will ausgesuchte Software / ein System fuer den Alltagsbetrieb inkl.
> Desktop, das sich nach meinen Erfahrungen mit einem Install-Archiv von
> +- 500MB abdecken laesst.

Hmm, spricht was gegen ne Bootbare CD mit nem kleinen Script und
tar.gz Archiv des Systems?

> Ich will nicht bestreiten, dass sie moeglicherweise interessant sind.
> Leider fehlt mir die Musse, mich nun 1-2 Tage mit der Aufarbeitung
> solcher Doku, einschlaegigen Tests, dem Laufen in Sackgassen - weil man
> die Syntax des Autors nicht gleich versteht -  usw. zu befassen.

?? Also im schlimmsten Fall dauert das ne Stunde (fuer beide). Grad
den letzten Satz verstehe ich nicht so recht, IMHO sind die manpages
von den 2 Progs mit die besten und selbst die Hilfe per --help ist bei
den Programmen ziemlich gut.

> Ansonsten ist (aktuell fuer mich) der Weg ueber M$ / Nero kuerzer: ich
> koennte ein Netinstaller-Image als Bootimage einsetzen und dazu meinen
> Apt-Cache auf die CD brennen.

Und warum machst du das nicht? Also bei woody sollte das mit der 1. CD
eigentlich gehen, einfach das Image ziehen, mounten, die Pakete
runterschmeissen und deine drauftun (naja bis auf die die woody
automatisch installiert) und dann brennen. Schwupps hast du eine
bootbare CD mit Installer und deinen Programmen. Woody liest die
Paketinfos von der CD und du kannst dann alles was drauf ist
installieren...

Andreas

--
You're not my type.  For that matter, you're not even my species!!!