Re: Debian-Install-CD remastern ?

On Sat, Oct 09, 2004 at 11:57:18PM +0200, Thomas Templin wrote:

> - Ist d-i auch als Paket im /var/cache/apt/archives Verzeichnis? Oder woher
>   kommt das? Liegt das auf den CDs im normalen Verzeichnisbaum den man mit
>   apt-move bekommt oder wird das woanders hin gepackt?
> - Wo liegt das El-Torrito Image für die Debian CDs?
Soweit ich das mit einem egrep -r 'mkisofs' durch die debian_cd sourcen die
ich hier auf platte habe (ist noch aus woody Zeiten) sehen kann wird da das
"isolinux.bin" von isolinux verwendet.

Das Software archiv must Du selber erstellen und es dann in die debian_cd
Scripte einbauen. Guck dir einfach debian_cd ich glaube das ist einfacher
als dir jetzt die entsprechenden CONF.sh Optionen vorzulesen.

> Wäre "apt-move move" nicht besser?
> Der baut doch nur einen Mirror aus den auf dem System installierten Paketen.
> Das debian-mirror script zieht doch alle pakete, oder mach ich da einen
> Denkfehler?
Na ja man debian-mirror da schon etwas eingrenzen aber grundsaetzlich ist
es dazu gedachte zumindest auf Architektur ebene komplette Mirror zu erstellen.
Du kannst aber innerhalb von debian_cd dann eine Paketliste erstellen und
auch eigene Pakete einbinden. Wenn die Bandbreite guenstig zur verfuegbung
steht halte ich das fuer den einfacheren Weg als sich da was zusammen zu
basteln.

HTH
Sven
--
It ain't so bad bein' alone if you know it'll never last nothing lasts forever
'cept the certainly of change and love's the same It's a game with simple rules