Debian-Install-CD remastern ?

Moin, moin,

gibt es hier eine Idee, wie sich die Debian-InstallationsCD remastern laesst ?

Ziel soll sein, dass ich nur noch eine CD fuer die Installation eines Rechners benoetige, auf der ich meine Softwarezusammenstellung habe (Desktoprechner mit verschiedenen Entwickleranwendungen und einigen Servern).

Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht mit dem Apt-Cache, den ich mir nach einer Netzinstallation auf CD gebrannt habe: eine Rechnerinstallation mit Desktop / Office, SSH, Routing usw. war so in ca. 30 Minuten abzuwickeln und auf Rechnern ohne Internetanbindung machbar. Allerdings brauchte ich fuer die Basisinstallation eine Woody-CD, die ich nach dem Reboot ausgetauscht habe gegen meinen Sarge-Cache (habe schlechte Erfahrungen mit dem Sarge-Installer gemacht).

Ausser einem geeigneten Installer auf der bootfaehigen CD sollen noch diverse Scripte (fuer Installzwecke, WLAN usw.) untergebracht bzw. evtl. automatisch gestartet werden.

Frage vor allem: wie / woher bekomme ich das erforderliche bootfaehige Image mit dem Installer auf die CD, ergaenzt durch das Software-Archiv (Apt-Cache) ? Welche Brennersoftware spielt bei solchem Arrangement mit (mir ist hierzu bisher nur Nero unter Windows bekannt, der BootImages neben Datenarchive brennt) ?

PS: DVD kommt nicht in Frage, weil jeder zweite der mit Debian zu bespielenden Recher kein DVD-Laufwerk hat. Kanotix und Knoppix fallen aus, weil sie zuviel an ueberfluessiger Datenmenge installieren