Re: Debian-Install-CD remastern ?

On Sun, Oct 10, 2004 at 03:11:50PM +0200, Gerhard Wendebourg wrote:
> [...]

Hi,

> Ich moechte jedenfalls keinen Debian-Mirror auf CD brennen - und
> anschliessend einen Satz von 11 Scheiben haben.
> Ich will ausgesuchte Software / ein System fuer den Alltagsbetrieb inkl.
> Desktop, das sich nach meinen Erfahrungen mit einem Install-Archiv von
> +- 500MB abdecken laesst.
> Das funktioniert mit dem Apt-Archiv recht gut; welchen Vorteil die
> Struktur eines Mirrors bietet, kann ich nicht erkennen.
Bitte guck auch Du dir debian_cd an um die Moeglichkeiten da auszuloten,
du must definitiv keine 11 CDs bauen. Ich halte es nur fuer einfacher
auf der Basis eines kompletten Archiv zu hantieren als mit so einer
Bastelloesung die aus einem apt cache generiert wird.

> Ich will nicht bestreiten, dass sie moeglicherweise interessant sind.
> Leider fehlt mir die Musse, mich nun 1-2 Tage mit der Aufarbeitung
> solcher Doku, einschlaegigen Tests, dem Laufen in Sackgassen - weil man
> die Syntax des Autors nicht gleich versteht -  usw. zu befassen.
Hmpf leichte Ansaetze von gewollter Lernresistens? Na ja mit mkisofs
brauchst Du dich noch nicht einmal zu beschaeftigen. Umgang mit cdrecord
oder GUI reicht und wow du kannst die ISO Images sogar mit Nero brennen
wenn das fuer dich der bevorzugte Weg ist.
Ansonsten ist das remastern von $Distribution bestimmt nicht das was jeder
User mal zwischen Fruehstueck und zur Arbeit fahren erledigt.

Wenn Du dich ausser stande siehst sowas zu bauen dann kann dir bestimmt auch
jemand gegen passende Entlohnung helfen.

Sven
--
It ain't so bad bein' alone if you know it'll never last nothing lasts forever
'cept the certainly of change and love's the same It's a game with simple rules