Re: Debian-Install-CD remastern ?

On Saturday 09 October 2004 23:25, Sven Hoexter wrote:
> On Sat, Oct 09, 2004 at 10:43:01PM +0200, Gerhard Wendebourg wrote:
[...]
> [...]
Hhm, da hab ich auch noch ein paar blauäugige Fragen...

> Na ja remastern ist relativ, du masterst dir einfach eine eigene.
> Dazu benoetigst Du einen lokalen Debian Mirror und debian_cd.

Huch, ich gar nicht, eher im Gegenteil.

> Hm also Du kannst natuerlich auch was mit b-fs mastern aber ich wuerd
> doch eher zu d-i raten. Solltest bei Problemen Bug Reports absetzen.
> Ansonsten suchst Du vielleicht noch FAI[1]?
- Ist d-i auch als Paket im /var/cache/apt/archives Verzeichnis? Oder woher
  kommt das? Liegt das auf den CDs im normalen Verzeichnisbaum den man mit
  apt-move bekommt oder wird das woanders hin gepackt?
- Wo liegt das El-Torrito Image für die Debian CDs?

> Hm FAI oder den kram anpassen oder eigene Debian meta Pakete dafuer bauen.
> Gibt mehrere Variante. Progeny hat uebrigens noch ein Master System um
> Debian CDs mit der Portierung des anaconda Installer von RedHat durch
> zu fuehren. Das hab ich allerdings noch nicht probiert. [2]

> Mit debmirror bzw dem absurd wrapper script [3] lokalen mirror erstellen
> und dann halt mit debian_cd mastern oder irgend ein andere verfuegbares
> System wie das von Progeny nutzen.
Wäre "apt-move move" nicht besser?
Der baut doch nur einen Mirror aus den auf dem System installierten Paketen.
Das debian-mirror script zieht doch alle pakete, oder mach ich da einen
Denkfehler?

> Huch, falsches OS! Gemastered wird das Image mit mkisofs und gebrannt
> wird das fertige ISO dann mit cdrecord. Kannst dir ja mal fuer die
> eigene Weiterbildung die manpage von beiden angucken :)
[...]
> [1] http://www.informatik.uni-koeln.de/fai/
> [2] http://componentizedlinux.org/
> [3] http://sven.stormbind.net/debian/debmirror-wrapper