Re: ISDN-Failover für Breitband-Internet?

Albert Ulmer <jayaeu@gmail.com> wrote:

> Es gibt beides, entweder geht mir die RTT durch die Decke (>1000ms)
> oder die Verbindung zum Kabelnetz bricht vollkommen zusammen
> (timeout). Der Link-Status auf der LAN-Seite des Kabelmodems bleibt
> aber immer erhalten, d.h. man könnte z. B. nicht anhand eines
> verlorengegangenen Links an der NIC im Router erkennen, dass die
> Verbindung über das Kabelmodem nicht mehr so toll ist.

Kann das Kabelmodem SNMP? Kannst du darüber etwas abfragen bzw. einen
Trap genierieren lassen, mit dem du dann das nötige in die Wege leiten
kannst?

S°

--
142 Reasons, Why You Can't Find Your System Administrator
100. reading other peoples email (not that I do this...)