Re: ISDN-Failover für Breitband-Internet?

On Fri, 08 Oct 2004 16:04:52 +0200, Björn Schmidt
<bj-schmidt@uni-paderborn.de> wrote:

> Was genau heisst "das gelbe vom Ei"? Hast Du dann schlechte Ping-Zeiten,
> kommt gar nichts mehr durch, oder wie äussert sich die schlechte Verbindung?

Es gibt beides, entweder geht mir die RTT durch die Decke (>1000ms)
oder die Verbindung zum Kabelnetz bricht vollkommen zusammen
(timeout). Der Link-Status auf der LAN-Seite des Kabelmodems bleibt
aber immer erhalten, d.h. man könnte z. B. nicht anhand eines
verlorengegangenen Links an der NIC im Router erkennen, dass die
Verbindung über das Kabelmodem nicht mehr so toll ist.

Grüsse,
Albert.