ISDN-Failover für Breitband-Internet?

Hallo miteinander,

ich hab mir mit Debian Sarge einen kleinen Router/Firewall-Rechner mit
Shorewall aufgesetzt, der mein Wohnungs-LAN mit dem Internet
verbindet. Die Kiste hat 2 NICs und eine ISDN-Karte.

Eine NIC ist intern, die andere extern (Kabelmodem). Für den Fall,
dass das ich mit dem Kabelmodem nicht ins Internet gelange, würde ich
meinen Debian-Router gerne so einstellen, dass er automatisch mittels
ISDN einwählt und anschliessend wieder auflegt, sobald das Kabelmodem
wieder Daten liefern kann. Eine klassische Failover-Problematik, würde
ich meinen.

Mittels Google hab ich eigentlich nichts sinnvolles gefunden, weshalb
ich mich vertrauensvoll an die Community hier wende! ;)

Falls jemand den Zyxel Prestige 324 kennt, der macht genau das was ich
suche: Man definiert 3 redundante Uplinks und vergibt mittels Prioriät
welcher nach welchem benutzt wird. Das LAN merkt davon so gut wie nix,
so wie es sein soll. Bevor jetzt einer kommt und meint: "Dann nimm
doch den P324 und gut is"... Ich will halt noch mehr von meinem Router
(Proxy, WWW-Filtering, etc.), das ist halt nicht mit einem P324 zu
machen.

Also, hat jemand eine zündende Idee oder ein halbwegs brauchbares
Howto für mich?

Grüsse,
Albert.