Re: Samba zum Schweigen bringen

On 08.Oct 2004 - 07:02:37, Andreas Kretschmer wrote:
> Beides. Laß den nmbd laufen, sag dem SAMBA, daß es WINS machen soll,
> sage dem SAMBA, das es einen OS-Level von 64 oder so haben soll, sag den
> Clients, wer Herr im Hause, ähm WINS ist.
>
> Für DNS ist dnsmasq einfach und schmerzarm, es kann auch die /etc/hosts
> mit nutzen.
>
> Binde SAMBA außerdem nur auf die lokale Adressen.

Ok, ein wenig Lesestoff find ich dazu selbst (bin ja nicht so'n
Samba-Crack) denke ich. Also danke schonmal. Meld mich nae. Woche mit
dem Ergebnis.

> Für den Gateway machen sich allerdings Reglemtationen bzgl. dem, was
> erlaubt ist, auch gut. Also iptables, nur das erlauben, was erlaubt ist.

An den Regeln muesste ich sowieso mal feilen, im Moment laesst der
naemlich alles durch was von innerhalb des LAN's aufgebaut wird....

Andreas

--
Hacking's just another word for nothing left to kludge.