Re: Samba zum Schweigen bringen

On 08.Oct 2004 - 01:44:13, Dirk Prösdorf wrote:

> Einfach den Nameserver richtig konfigurieren. Als erstes mal auf dem
> Nameserver das Logging erhöhen, nachschauen was fehlt und das dann dort
> eintragen. Da taucht dann z.B. eine Host-Abfrage auf die NT-Domäne auf
> und ähnlich Späße auf.

Meinst du jetzt nen "echten" Nameserver? Sowas hab I net. Oder etwa
den nmbd Service? Da muesste ich mich dann nochmal durch die
samba-Doku wuehlen. Eigentlich sollte Samba aber auch saemtliche name
resolves nur per lmhosts und host Datei durchfuehren (oder verstehe
ich den Parameter name resolve order in der smb.conf falsch?). Extra
einen Nameserver oder DNS-Proxy aufsetzen will ich eigentlich nicht
(zumal beim letzten Mal als pdnsd lief hatte ich damit noch mehr
Einwaehlversuche als ohne).

Andreas

Andreas

--
Change the Social Contract?  BWAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA.
	-- Branden Robinson