Re: Deb. Installationsproblem

On 07.Oct 2004 - 08:37:35, Martin Röhricht wrote:
> Ich betrachte es doch hier gar nicht vom Linux Entwicklungsstandpunkt.

Oh, na dann falsch verstanden, ich dachte wir sind hier bei Linux ;-)
Nee ist schon klar. Das ist kein Vergleich...

> Zum Beispiel das journaling. Wenn aus unerfindlichen Gründen eine FAT
> Partition nach Bluescreen restauriert werden muss hilft nur beten bzw.
> Backup einspielen -> unnötig. Außerdem praktisch jeder der oben
> genannten Gründe.

Naja, andersrum haste bei nem Journaling FS u.U. das Problem das deine
gerade vor dem Absturz gesicherte Arbeit nicht mehr rechtzeitig auf
die Platte kam und damit dann auch futsch ist. Wenn ich mal von dem
Fall ausgehe in dem das Journal nur die Transaktionen und nicht die
Daten loggt.

> Sollte das Schreiben auf eine NTFS Partition von Linux aus ohne Probleme
> möglich sein, so spricht für mich kein Grund mehr für das FAT
> Dateisystem als Austauschpartition.

Natuerlich nicht, jedenfalls nicht auf im PC enthaltenen Partitionen,
meine USB-Platte wird trotz allem immernoch eine FAT32 und eine $linux
Partition haben, solange ich Bekannte mit $Win98 o.ae. habe.

> Nicht falsch verstehen. Ich verachte Microsofts Geheimhaltungspolitik
> und finde NTFS nicht besser als irgendein Linux Dateisystem. Aber wenn
> man eben neben Linux noch Windows verwendet, was ich nicht schlecht
> reden möchte, dann tun sich demjenigen mit Dingen wie captive neue Wege
> auf.

Nein ebend nicht. Nach dem was ich gelesen habe ist auch captive noch
Jahre davon entfernt stabilen vollen Schreibzugriff auf NTFS zu
bieten.

Andreas

--
Bumper sticker:
	All the parts falling off this car are of the very finest