Re: Deb. Installationsproblem

On 07.Oct 2004 - 11:31:49, gebhard dettmar wrote:

> ein. Oder man verzichtet auf den Schreibzugriff und speichert im
> Linux-Home - dann muss man zur Not mal was brennen oder auf Diskette
> speichern. So what?

?? Dann muesste ich meine MP3's ja doppelt vorhalten (denn auf eine CD
passen die nimmer). Nee, so schlimm ist das mit der Austauschpartition
ja nun auch nicht. Und wie mache ich das wenn ich mal fix 3-4
Programme fuer Windows runterladen will (so nebenbei), da muesste ich
dann ja auch $Win starten und koennte nimmer arbeiten.

Aber man kann ja auch von $Win aus auf die Ext2-Partitionen zugreifen,
dafuer gibts Treiber.

> Hmm, ehrlich gesagt, finde ich die Rechtevergabe bei NTFS besser als bei
> Unix. Das war's aber auch schon, und ich kann mich nicht mehr erinnern,

?? Du meinst das man alle moeglichen und unmoeglichen Zugriffsarten
hat ausser lesen/schreiben/ausfuehren ? Ich kenne mich da nicht so
sehr aus in dem Bereich, aber IIRC machen die ACL's sowas auch fuer
extX, jfs, xfs und reiserfs. Und vom AD-Kram hab ich bisher nur
schlechtes gehoert von den Admin's die ich kenne.

Andreas

--
"An ounce of prevention is worth a pound of purge."