SOLVED: Einwahl über ippp0 wird immer nach ca. 5 Sekunden getrennt

Andreas Pakulat wrote:
daher günstiger sein dürfte. Außerdem hatte ich das unter fli4l mit diesem Rechner erfolgreich am Laufen.

Schonmal in dessen Konfig geguckt?

Na klar. Ich hatte sogar versucht, die Schritte in den Start-Skripten 1 zu 1 von Hand nachzubilden. Leider ohne Erfolg.

Mir ist grad noch was in deinem Posting aufgefallen,

... und das war sehr gut! Ich hatte das hisax-modul über modconf mit den Parametern type=5 io=0x240 eingebunden. In den Fli4L-Konfiguration war kein IRQ angegeben und so habe ich das dann hier auch gehalten. Dadurch wurde hisax wohl nicht richtig integriert. Laut gemeckert hat es allerdings auch nicht, sondern Vollzug "vorgetäuscht". Habe es dann mit der expliziten Übergabe des ersten unter /proc/interrupts nicht aufgeführten Interrupts versucht und augenscheinlich war der gleich der Richtige. Jedenfalls konnte ich mich nach dem Start der Isdnutils dann einwählen. Jetzt werde ich mich mal an den Rest der Konfiguration machen, sofern da noch was offen ist.

Vielen Dank für Deine Hilfe und den entscheidenden Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Leggewie