Re: OpenAFS 1.3.70, Debian Sarge & Kernel 2.6.8?

Steffen Hitschke wrote:

| [...]
|

| Jupp, habe ganz normal kompiliert. Mit den OpenAFS Modulen hab ich
noch nie
| das 'make-kpkg' benutzt. Da ich noch ziemlich frisch mit AFS bin, habe
| ich mich lieber strikt an die AFS Doku gehalten, allein um Schwierigkeiten
| aus dem Wege zu gehen, bei denen ich spaeter eventuell nicht mehr
| nachvollziehen kann, an welcher Stelle was fehlt/nicht funktioniert.
| Ging bisher so auch immer ganz gut.

Also unter 2.4.27 hab ich das DebPaket genommen und mit make-kpkg
installiert. Sowohl Client als auch Fileserver waren schnell, sicher und
stabil installiert. Angenehmer als unter RedHat :-)
Einzig das verschieben von /usr/vice gen /etc ist gewöhnungsbedürftig.

| Lars hat es mittlerweile mit dem aktuellen CVS-Modul (ohne Probleme) zum
| Laufen bekommen. Jedenfalls das Kompilieren und Laden der Module.
Lars, was
| macht der Rest der Installation (hab im Zeitstress vergessen mich zu
| melden)??

Es gibt im experimental Zweig von Debian ein 1.3.70 OpenAFS Source
Paket, welches ich bisher immer genutzt habe.
Dieses kompiliert unter 2.4.x sorgenfrei durch, unter 2.6.8 bricht
dieses ab, obwohl der 26er Zweig im Source vorhanden ist.
Weiterhin hab ich vorgestern auf einem PII mal das 1.3.71 Source von
openafs.org geholt (nicht die CVS) und der kompilierte mit Fehlern auch
durch. Nach dem .configure, make, make install jedoch war kein
Kernel-Modul vorhanden :-( Und Mir fehlte bisher die Zeit, da weiter zu
forschen. Mußte erstmal den Datenbankserver reparieren und dann
duplizieren ;-)

| Mist, jetzt hab ich es gerade aus der Mail geloescht. Ohne
nachzusehen, bin
| ich gerade davon ueberzeugt, dass Lars ein *.deb der 1.3.70 genommen
hatte.
| Da er mit dem Maintainer des Paketes im Kontakt steht, sollte aber
lieber er
| etwas dazu sagen...

Man schaue in den Expermintal Zweig:
tetris:/etc/openafs# apt-cache policy openafs-modules-source
openafs-modules-source:
~  Installiert:1.3.70-1
~  Mögliche Pakete:1.3.70-1
~  Versions-Tabelle:
~ *** 1.3.70-1 0
~        100 http://debian.tu-bs.de experimental/main Packages

Ja, ich weiß wohl nun auch, warum experimental ;-)

Der Maintainer hat nur noch nicht geantwortet... *still waiting*

Grüße
Lars
- --
Technische Universität Braunschweig, Institut für Computergraphik
Tel.: +49 531 391-2109            E-Mail: schimmer@cg.cs.tu-bs.de
PGP-Key-ID: 0xB87A0E03