Re: Debian@AMD64: 32bit Pakete installieren?

On 2004-09-14 09:24:18 +0200, Michelle Konzack wrote:
> Am 2004-09-13 20:27:57, schrieb Michael Bienia:
[...]
> Will er aber nicht, genauso wie meinen zweiten Opteron...
> Mein Dual-Opteron hinkt derzeit...
>
> Aber das kann derzeit noch ein Chipset-Problem sein, den amd64
> läuft nicht auf allen AMD64, AMD64FX und Opteron Mainboards...

> Habe bereits bei mehreren angefragt.
> Ein Debian-Developer aus Karlsruhe hat das gleiche Problem.
>
> "amd64" ist eben noch in entwicklung...

> Dann liegts warscheinlich irgendwie am Chipsatz...
> Die ( Gbyte Speicher werden zwar auch erkannt,
> aber er zeigt eigenartige symptome.

Sind das ein allgemeine Probleme oder pure64-spezifische? Funktionieren
denn die anderen AMD64-Distributionen auf diesen Rechnern?

> Ich würde "amd64" wirklich nur auf eine Hochleistungs-Workststion
> einsetzen auf der ich Werbegrafiken mache, CAD oder mit "blender"
> arbeite. Für allea amdere ist der "amd64" Overkill.
>
> Allerdings muß ich sagen, das der Performanc-Plus bei der
> "postgresql" deutlich spürbar ist...

> Aber für was brauchst Du nen amd64 ? Du tippst auch nicht schneller
> Briefe, Videos werden nicht schneller abgespielt

Aber die Spiele unter Windows laufen besser/schneller als mit meinem
alten PC :-) Ich wollte mir sowieso eine neuen PC holen, warum dann
nicht einen Athlon64? Viel teuerer als ein Athlon XP sind die kleinen
Athlon64 auch nicht mehr.

Michael