Re: Debian@AMD64: 32bit Pakete installieren?

On 2004-09-13 12:30:33 +0200, Michelle Konzack wrote:

> Das geht nur, wenn Du amd64-biarchive hast...

Nein, soweit ich das verstanden habe brauchst du die amd64-biarchive,
wenn du eine Mischung aus amd64 und ia32-Programme in der gleichen
Umgebung laufen lassen willst.
Wenn du nur ein paar ia32-libs brauchst, reicht auch das ia32-libs-Paket
aus um ia32-libs-Programe zu starten. Die einzige Voraussetzung ist ein
Kernel der auch ia32-Programme ausführen kann, was bei den
Kernel-Paketen der Fall ist.
Reicht dir das ia32-libs-Paket nicht aus, kannst du auch ein ia32-chroot
installieren. Wie, steht in der AMD64-FAQ:
http://alioth.debian.org/docman/view.php/30192/21/debian-amd64-howto.html

> Ich habe pure64 installiert und kann nicht ins chroot wechseln.

Ich hatte mal kurz den ia32-chroot unter pure64 installiert und konnte
auch in ihn wechseln. Da ich aber nicht brauchte, habe ich ihn wieder
gelöscht. Ich bin laut der FAQ vorgegangen.

> Geht aber nicht richtig...

Ich habe es mal überprüft und es stimmt, momentan geht openoffice nicht.
Da ich openoffice selten nutze ist es mir bisher noch nicht aufgefallen.
Ich weiß aber das es mal ging und ich sehe gerade es existiert auch ein
Bug gegen ia32-libs, dass die fehlende libz.so.1 aufgenommen wird
(#269497).

So, ich habe jetzt mal manuell die fehlende Lib aus i386 genommen und zu
den anderen ia32-libs gelegt und openoffice startet wieder (kein chroot,
nur pure64 + die openoffice-Pakete von debian-amd64.a.d.o)

> :-)

Das Problem ist, das im pure64-Archiv ein neueres
openoffice.org-debian-files existiert. Nimmt man aber die Pakete aus
debian-amd64.a.d.o/openoffice.org müsste man weiterhin openoffice in
pure64 installieren können.

Michael