Re: Debian@AMD64: 32bit Pakete installieren?

On 2004-09-13 10:12:29 +0200, Michelle Konzack wrote:

> Alioth ?  -  es gibt doch nur noch "pure64"...

> Du kannst in einem chroot von "pure64" kein ia32 machen.

Man kann aber sich aber ein ia32-chroot installieren, in welches man von
pure64 wechseln kann um 32-bit Programme zu starten.

Für OpenOffice gibt es auf Alioth ein eigenes Verzeichnis, mit dem es
mir damals[0] gelang es zu installieren (es ist weiterhin noch 32-bit
und nutzt deshalb die ia32-libs).

Java gibt es bei Blackdown auch in einer Version für AMD64, ist aber
kein Deb-Paket. Weiterhin gibt es da noch kaffe und sablevm, weiß aber
nicht wie brauchbar sie sind.
Ich kenne mich mit Java nicht aus, aber vielleicht reicht es aus um die
vorkompilierten Version von Eclipse zum laufen zu bringen.

Wenn der Realplayer recht statisch kompiliert wurde, reicht vielleicht
das Paket "ia32-libs" um die notwenigen Libs zur Verfügung zu stellen.

[0] seit einiger Zeit meldet apt beim täglichen upgraden
openoffice.org-debian-files als "kept back" (wegen kaputter Abhängig-
keiten), deshalb weiß ich nicht ob es sich zur Zeit installieren läßt.

Michael