Re: resolv.conf wird überschrieben

Am Di, den 07.09.2004 schrieb Sven Mueller um 21:24:
Hallo Sven!

> Der scheint ein einfaches Beibehalten der resolve.conf scheint der nicht
> zu kennen. Aber eventuell hilft Dir ein "supersede { domain-name-servers
> ..... }" weiter, siehe auch das Beispiel in "man 5 dhclient.conf".
Ich habe mal prepend domain-name-servers 192.168.1.2 genommen. Und jetzt
wird vor dem DNS des DSl-Routers der angegebene DNS gesetzt. Das sieht
jetzt gut aus.  :-)
Mal schauen, ob es dabei bleibt.

> PS: Stell mal die Zeilenlänge in Deinem Client brauchbar ein (am besten
>      so um 72 Zeichen).
Traurig aber wahr. Diese Option habe ich in Evolution noch nicht
gefunden.  :-(  Eifert wohl in manchen Dingen zu sehr Outlook nach.  ;-)

Gruß

Thomas