Re: NFS Probleme Linux -> Sun

Hallo Peter,

Peter Weiss, Sun Microsystems, Germany wrote:

> /etc/exports looks good:
>
> /export       *(rw)
>
> Es ist auch egal, was ich beim Mount auf dem Solaris Client angebe, ob IP,
> FQDN oder einfacher Hostname, die access denied Meldung kommt jedesmal.
>
> Vielleicht ist's ein Hostname-Problem, da die Linux-Kiste einen anderen
> Hostname hat als die IP, die sie über DHCP bekommen hat.

pruefe doch mal, ob auf der Sun die Vorwaertsaufloesung fuer den Namen des
Linux-Rechners dasselbe "Paerchen" Name-IP-Adresse ergibt wie bei der
Rueckwaertsaufloesung.
Ich kenne zumindest ein UNIX-Derivat, das bei solchen mount-Versuchen
prueft, ob Rueckwaerts- und Vorwaertsaufloesung konsistent sind.

> Immer noch suchend -- Peter

Gruss Guenther

--
Guenther Bergmann, Am Kreuzacker 10, 63150 Heusenstamm, Germany
Guenther_Bergmann at gbergmann dot de