resolv.conf wird überschrieben

Moin!

Vielleicht hat jemand nen Tipp!
Ich habe hier seit neuestem einen dsl-router mit integriertem dhcp.
Auf einem Rechner habe ich einen Nameserver am Laufen, damit die lokalen
Adressen aufgelöst werden. Der Dhcpd darf die Zonendateien updaten.
Leider werden bei allen Rechnern die resolv.conf überschrieben, so dass
nicht mehr der Rechner mit den DNS sondern der Router befragt wird. Im
Router selber habe ich als DNS-Adresse meine Server-Adresse eingetragen.
Kann man irgendwo einstellen, dass die resolv.conf nicht überschrieben
wird?
In der dhclient.conf habe ich den request für domain und dns
rausgenommen.

Gruß

Thomas