Re: kde games machen was komisches

Hi,

> ted@laptop1:~$ /usr/games/kmahjongg %i %m -caption "%c"

> 3. mein cat (usw) sieht genauso aus wie der von Holger mit einem
> Unterschied: bei mir ist X-KDE-StartupNotify=true

Oops. War bei mir glaube ich ursprünglich auch so, hatte ich versuchshalber
auf false gesetzt und nicht zurück geändert vor dem cat.

> 4. Options-Bingo in der cmdline bringt mir keinerlei Erkenntnisse,  alle
> Varianten werden angemeckert.  Ihr Nutzen bleibt mir vorläufig unklar,
> denn /usr/games/kmahjongg startet das spiel und alles ist gut;  kmahjongg
> selbst kennt - laut seiner --help-Liste -- solche Optionen nicht (was
> natürlich nichts bedeuten muss). Es sieht ja mit den % eher aus wie
> shell-Variablen: werden die denn beim Aufruf  via K-Menu irgendwie
> versorgt? Falls ja, kann ich mir weiteres Geklimpere in der cmdline
> vermutlich sparen.

Ich bin nicht sicher, aber könnte es sein, dass das was mit der
Interprozesskommunikation / dcop-server etc. zu tun hat?

Gruss
Holger

Created with Sylpheed-Claws 0.9.12
    under Debian GNU LINUX testing.