Re: Sarge security support [was: Re: stable-Version auf neuerer Hardware installieren]

* Martin Wanke (debianlists@computing.mawan.de) [040907 12:10]:
> Ok, ich hatte nur den Zeitplan von Anfang August (vgl. z.B.
> http://lists.debian.org/debian-devel-announce/2004/08/msg00001.html) im
> Kopf (jaja, ich weiß, daß man sowas nicht ganz so wörtlich nehmen sollte),
> in dem die Rede davon war, ab 08.08. security Support für Sarge anbieten zu
> wollen (allerdings u.a. unter der Annahme, die Anzahl der Release critical
> bugs bis dahin auf ca. 200 reduziert zu haben...) und hatte geschaut, ob es
> schon sowas wie
> http://security.debian.org/dists/testing/updates/main/binary-i386/
> [...]

Es gibt zwei Probleme mit dem security support für sarge. Das größere
ist, das es nachwievor Probleme mit der toolchain gibt (binutils
waren/sind auf mips(el) kaputt etc), so daß es de-facto keine
funktionierenden buildds für testing / testing-security gibt. Ohne
funktionierende buildds hat auch security-support keinen Sinn. Wir
nähern uns aber einer Lösung, und danach wird es auch security Support
geben. Und: Den security-support wird es _sicher_ vor dem Release
geben. (Und das mit der Zahl der RC bugs sollte man nicht
überbewerten; wirklich im Weg sind nur etwa 10 Bugs; wären die gelöst
(siehe Toolchain oben ;), dann wären auch etwa 30 weitere weg.

Grüße,
Andi
--
   http://home.arcor.de/andreas-barth/
   PGP 1024/89FB5CE5  DC F1 85 6D A6 45 9C 0F  3B BE F1 D0 C5 D1 D9 0C