Re: kde games machen was komisches

On Dienstag, 7. September 2004 19:59, Holger Wansing wrote:

> Oops. War bei mir glaube ich ursprünglich auch so, hatte ich
> versuchshalber auf false gesetzt und nicht zurück geändert vor dem
> cat.

Auch bei mir ein Oops, ich habe das gnome-mahjongg anstatt kmahjongg auf
den Desktop gezogen. Es ist auch bei mir reproduzierbar.

Wenn ich einen "ps uax | grep kmahjongg" mache, bekomme ich auch die
Parameter:
kim       1842  4.8  4.6 111000 23764 ?      SL   20:36
0:01 /usr/games/kmahjongg -icon kmahjongg -miniicon kmahjongg -caption
KMahjongg

Beide Parameter werden aus der kmahjongg.desktop gezogen.
Übrigens tritt das Problem bei mir ebenfalls auf bei Kenolaba, kpoker.
katomic (also bei allen, die ich unter Spiele getestet habe), nicht
jedoch bei krec oder kwrite.

> Ich bin nicht sicher, aber könnte es sein, dass das was mit der
> Interprozesskommunikation / dcop-server etc. zu tun hat?

Das sehe ich auch so. Wenn ich direkt in der Konsole eingebe:
/usr/games/kmahjongg -icon kmahjongg -miniicon kmahjongg -caption
KMahjongg

tritt das Problem nicht auf.

dcop ist im Paket kdelibs3-bin enthalten. Gegen das Paket gibt es keine
aktiven Fehlerberichte.

Gruß

Kim