Re: kde games machen was komisches

Hi,

> Kannst Du das etwa reproduzieren? Ich nicht und der Packet-owner

Ich schon. Und es ist so, dass ps aux | grep kmahjongg beide Male das
exakt gleiche ausgibt, wenn vom K-Menü aus gestartet wird und vom
Desktop-Icon aus (von der Prozess-ID etc. mal abgesehen). Seltsam.
Wenn ich den Befehl, der vom Icon ausgeführt wird, in eine Konsole
eingebe, kommt:

ted@laptop1:~$ /usr/games/kmahjongg %i %m -caption "%c"
kmahjongg: Unerwartetes Argument "%i".
kmahjongg: Benutzen Sie den Parameter "--help", um die verfügbaren Optionen zu sehen

Scheint wohl was mit den Argumenten für -caption zu tun zu haben:
wenn ich nur /usr/games/kmahjongg eintrage in ~/Desktop/kmahjongg.desktop funktioniert
alles.

> wahrscheinlich auch nicht.
> Sinnvoller wäre das posten von
> cat ~/Desktop/mahjong.desktop

ted@laptop1:~$ cat ~/Desktop/kmahjongg.desktop
[Desktop Entry]
Encoding=UTF-8
Name=KMahjongg
Name[af]=Kmahjong
Name[ar]=Ù
          عبة KMahjongg
Name[bn]=à¦à§-মাহà¦à¦
Name[eo]=Mahjongo
[...]
Name[zh_TW]=KMahjongg 麻å°
Exec=/usr/games/kmahjongg %i %m -caption "%c"
Type=Application
GenericName=Tile Game
GenericName[af]=Teël Speletjie
GenericName[ar]=Ù
                 عبة ÙرÙ
Ùد
GenericName[bg]=Ðа Ñ Ð¿Ð»Ð¾Ñки
GenericName[bn]=à¦à§à¦²à¦¾
GenericName[bs]=Igra s poljima
[...]
GenericName[zu]=Umdlalo wamathayile
Terminal=0
Icon=kmahjongg
X-KDE-StartupNotify=false
X-DCOP-ServiceType=Multi
Categories=Qt;KDE;Game;BoardGame

> P.S.: Was ist eine LM-Edition von Sarge?

DVD vom Linux-Magagzin?

Gruss
Holger

Created with Sylpheed-Claws 0.9.12