Re: SGI-Workstation R10000 / R5000

On Wed, Aug 25, 2004 at 04:16:31PM +0200, Robin Haunschild wrote:
> Nicht? ;)
> Ich mu? gestehen, da? ich noch keine Erfahrungen mit Irix habe. OK, unixoide
> Systeme sind meist ?hnlich zu bedienen und zu administrieren. Letzteres z.T.
> doch deutlich anders. ;)

Irix ist durchaus nicht so schlecht wie sein Ruf. Nur ungeschuetzt ans Netz
lassen sollte man so eine Kiste nicht. ;)
Aber kleiner Tipp: lass eine Irix Partition auf der Platte drauf, wenn es
geht. Dort befinden sich under /stand z.B. einige Systemtools, die u.a. vom
Prom aus beim self test aufgerufen wird (speichertest).

> Am Framebuffer h?nge ich nicht so sehr. Im Prinzip soll sie als Test-Webserver
> mit MySQL und PHP laufen, so zum Spielen. ;)

Ein serielles Kabel brauchst Du also so oder so. Viel Spass beim Loeten...
;)

> Auf XFS kann ich auch gut verzichten. EXT3 ist mir da wichtiger.

Mir nicht... ich hab wesentlich mehr Fehler/Probleme mit ext3 als mit XFS.

> Klasse! Gute Idee! ;)
> Da h?tte ich eigentlich auch draufkommen k?nnen. ;)

Da hast du ja mittlerweise auch Antwort bekommen, sogar vom DPL... ;)

--
Ciao...              //
      Ingo         \X/