SGI-Workstation R10000 / R5000

Hallo,

ich habe die Gelegenheit sehr günstig an eine SGI-Workstation mit einem
R10000- oder R5000-Prozessor (Modell O2) zu kommen. Möglicherweise auch an
eine Indigo. Natürlich möchte ich das Irix runterschmeißen und Debian
installieren.
Auf der Debian-Website fand ich leider exakt für diese Prozessoren bekannte
Probleme von woody:

Bekannte Probleme
[...]
O2 R10000 ist NICHT unterstützt
O2 R5000 - EXPERIMENTELL ohne Framebuffer
Indigo 2 R8000/R10000 sind nicht unterstützt
Indigo 2 Framebuffer sind nicht unterstützt
[...]

Hat jemand Erfahrungen, ob die Probleme auf den genannten Typen mittlerweile
behoben sind?
Laufen Sarge / SID?
Wenn Sarge die R10000 unterstützen würde wenn es stable ist, dann würde mir
das auch reichen.

Was wäre eher anzuraten? Die Indigo oder die O2 (jeweils mit R10000)?

Viele Grüße

Robin
--
Robin Haunschild
<H@unschild.de>

  .''`.     Ha Psi ist gleich Eh Psi
 : :'  :    -Niemals aufgeben, niemals kapitulieren-
 `. `'`    *Linux* - apt-get into it
   `-
Bitte senden Sie mir keine Word-, Excel- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html