Re: SGI-Workstation R10000 / R5000

Hallo,

am Mittwoch, 25. August 2004 15:45 schrieb Ingo Juergensmann:

> Also *soo* natuerlich finde ich das gar nicht...

Nicht? ;)
Ich muß gestehen, daß ich noch keine Erfahrungen mit Irix habe. OK, unixoide
Systeme sind meist ähnlich zu bedienen und zu administrieren. Letzteres z.T.
doch deutlich anders. ;)

> Tja, und da haben wir es wieder, dass die Debian Webseite zum Thema etwas
> veraltet ist. Auf #debian-devel hat letztens jemand wohl eine i2 r10k ans
> laufen bekommen. O2s sollen wohl auch laufen.

Das sind ja gute Nachrichten!

> Die Framebuffer werden in der Tat nicht unterstuetzt, obwohl ich meine,
> dass es bei der O2 Fortschritte gab, aber man kann eine SGI auch komplett
> ueber serial console bedienen. Hat auch den Vorteil, dass man die mitunter
> lauten Maschinen dorthin stellen kann, wo sie nicht stoeren. ;)

Am Framebuffer hänge ich nicht so sehr. Im Prinzip soll sie als Test-Webserver
mit MySQL und PHP laufen, so zum Spielen. ;)

> Prinzipiell ja. Der Debian-Installer funktioniert fast fehlerfrei. Einzig
> alleine bei der Partition der Platte hat er "Bugs". Es laesst sich ums
> Verrecken keine XFS Partition erstellen, obwohl der Installer die
> entsprechenden udebs downloaded.

Auf XFS kann ich auch gut verzichten. EXT3 ist mir da wichtiger.

> Am besten fragst Du mal auf debian-mips. Dort solltest du wohl eher
> verlaessliche Antworten bekommen.

Klasse! Gute Idee! ;)
Da hätte ich eigentlich auch draufkommen können. ;)

> Also *ich* wuerde die O2 nehmen. Allein schon deswegen weil ich Indy und
> Indigo2 schon habe. Die O2 ist einfach huebscher und schnuckeliger.
> Allenfalls eine I2 Impact (purple) sieht huebsch aus. Die gruenen
> LowEnd-I2s sind trotz ihrer Farbe ein wenig "farblos"... :-)

Auf jeden Fall erstmal vielen Dank! Du hast mir erstmal weitergeholfen.

Viele Grüße

Robin
--
Robin Haunschild
<H@unschild.de>

  .''`.     Ha Psi ist gleich Eh Psi
 : :'  :    -Niemals aufgeben, niemals kapitulieren-
 `. `'`    *Linux* - apt-get into it
   `-
Bitte senden Sie mir keine Word-, Excel- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html