Re: alte .config Inhalt in neue .config kopieren

On 23.Aug 2004 - 06:30:54, Dirk Schleicher wrote:
> Christian Schult <cschult@gmx.de> schrieb:
> Hatte ich auch schon probiert. Dadurch habe ich trotzdem nicht mehr
> Einträge drin. Die config bleibt so klein. Deswegen möchte ich auch die
> des neuen AMD64 Kernels nehmen und nur mit den Einstellungen meines
> alten Kernels überspielen.
> Bsp. alte_config hat 50 Einträge. neue_config hat 100 Einträge.
> Jetzt werden die 50 Einträge über die 100 Einträge kopiert. Bestehendes
> wird mit den Werten der 50 überschrieben. Zum Schluss hat die
> neue_config aber wieder 100 Einträge.
> [...]

Das Tool dafuer heisst diff, bzw. eher sowas wie KDE's kompare, also
ein diff dasss dich auch gleich Aenderungen durchfuehren laesst
(vielleicht auch patch). vimdiff macht sowas wohl auch.

Aber es sei dir gesagt dass das nicht unbedingt was zu sagen haben
muss wenn eine Kernelconfig mehr oder weniger Eintraege als eine
andere hat. Denn alles was in der grossen Config auskommentiert ist
kann man genauso gut rauslassen... Du solltest IMHO einfach mal ein
make menuconfig machen in deinem Kernelsource Verzeichnis und dir die
Optionen erstmal anschauen bevor du sie einfach so
aktivierst/deaktivierst.

Andreas

--
With/Without - and who'll deny it's what the fighting's all about?
		-- Pink Floyd