Re: Sichere zentrale Benutzerverwaltung - wie geht das?

On Tue, 10 Aug 2004 12:00:21 +0200, Uwe Laverenz
<laverenz@molkerei-ammerland.de> wrote:

>Jedenfalls weisst Du offensichtlich wieder nicht, worüber Du redest. Eine
>zentrale Userverwaltung via LDAP für verschiedene Linux-/Unix- und Windows-
>Systeme ist hier und bei vielen anderen schon lange Alltag.

Ok, openLDAP ist also schon mal die grobe Richtung. ich hab einiges an
Infos gefunden, aber das ist ja wirklich umfangreich... schluck... nis
war ja wirklich simpel im Vergleich dazu. Gibt es keine sichere versin
von nis?

Es wäre nett, wenn Ihr mir Hinweise geben könntet, wie man sowas am
besten einrichtet. Gibt es dafür ein aktuelles Debian-HOWTO?

Danke!

Peter