Re: kernel-image-2.6.7-1-386 und LVM

On 06.Aug 2004 - 12:04:14, Rüdiger Noack wrote:

> Da finde ich nicht wirklich etwas. Da es aber auch mein erster Kontakt
> mit dieser Kernelgeneration ist, kenne ich nicht mal ansatzweise die
> Sollstellung für LVM unter 2.6. Und die Quellen kann ich mir im Moment
> nicht laden, um mich durch die config zu hangeln.

Beim 2.6er gibts ein neues "Konzept" fuer LVM, der Kernel stellt nur
noch eine Basis zur Verfuegung (nennt sich device-mapper), den Rest
machen die neuen lvm2 Tools. Deswegen ja auch das neue lvm2 Paket
installieren.

> Nein. Das funktioniert ja eben nicht. Ich hatte gehofft, der Kernel
> unterstützt LVM und ich bin nur zu dusselig, die Treiber zu aktivieren.
> Liege ich falsch?

Boote deinen 2.4.X Kernel und installiere das lvm2 Paket und dann
sollte auch /etc/init.d/lvm funktionieren... Wenn nicht: Was gibts an
Fehlermeldungen wenn du ein vgscan und vgchange -a y machst (mit nem
2.6er Kernel)

Andreas

--
The moss on the tree does not fear the talons of the hawk.