Re: kernel-image-2.6.7-1-386 und LVM

Andreas Pakulat schrieb:
On 06.Aug 2004 - 10:00:13, Ruediger Noack wrote:

Jetzt wollte ich gern mal einen 2.6er Kernel ausprobieren - der
Einfachheit halber erst einmal den o.g. Standardkernel. Ich nehme mal an,
dieser Kernel bietet LVM-Unterstützung. Aber wie aktiviere ich diese
Treiber mit lilo über die initrd?

Bist du dir da auch sicher? Schonmal die config in /boot ueberprueft?

Da finde ich nicht wirklich etwas. Da es aber auch mein erster Kontakt mit dieser Kernelgeneration ist, kenne ich nicht mal ansatzweise die Sollstellung für LVM unter 2.6. Und die Quellen kann ich mir im Moment nicht laden, um mich durch die config zu hangeln.

LVM sollte aber eigentlich sowieso vor dem mounten der Partitionen wie
/usr, /var und so weiter gestartet werden, also mal in Runlevel 1
booten und pruefen ob /etc/init.d/lvm start ueberhaupt funktioniert.

Nein. Das funktioniert ja eben nicht. Ich hatte gehofft, der Kernel unterstützt LVM und ich bin nur zu dusselig, die Treiber zu aktivieren. Liege ich falsch?

Gruß
Rüdiger