Re: Wieso geht der active-filter in ppp mit Kernel 2.6.7 nicht mehr

Michelino Caroselli wrote:

> Der Grund für meine Umstellung war eigentlich ein Bug im (Netzwerk?)
> Code des 2.6.5, den ich jetzt leider nicht mehr auffinden kann. IIRC
> ging es um das abschießen des pppd. Wenn dein Rechner längere Zeit
> Online ist solltest du vieleicht danach suchen. Sollte ich die Meldung
> finden, werde ich sie hier posten.
Ich habe es wieder;-). Siehe auf [1]
Es ging um Netfilter/iptables (Parameter '-p tcp') und DoS.

[1]http://www.security-gui.de/article.php?sid=4013&mode=thread&order=0&thold=0

Gruss, Michel
--
Aus Murphy's Gesetze:
Das Wasserwerk beginnt mit der Leitungsreparatur in dem Augenblick, in