Re: Upgraden

Am Donnerstag, 29. Juli 2004 13:11 schrieb Gebrueder Zepf - Sichau:
> Hallo Debian Team,
>
> ich kenne mich sehr wenig mit Linux aus, weil ich schon einmal
                                          ^^^^^?
> Suse Linux installiert hatte.
>
> Mich würde interessieren, wie man eine installierte Linux-Version
> auf eine neue Version upgraden kann. Damit man immer aktuell bleibt.
> Dauernd iso's runterladen

Häh??

> , wäre für mich kein Problem.
>
> Ich hatte Suse 9.0 Kernel 2.4 installiert und weil ich nicht wusste,
> wie man fehlerfrei den neuen Kernel 2.6 installiert, habe ich es wieder
> runtergeworfen.

Hm, Du hast aber schon mal etwas von "Yast" und "online Update" gehört oder
gelesen?
da kostet Dich das ungefähr drei Mausklichs (oder 7 keystrokes, wenn Du, was
ich nicht annehme ;-)) an der Konsole sein solltest) und - ausnahmsweise,
einen Neustart, um den Kernel und die dazu passenden Module zu laden.

> Ist so etwas bei Euch einfacher, weil man ganze *.iso's runterladen kann ?
> Oder auch nicht ?

Oder suchst Du Knoppix?

> Laufen die Suseprogramme auf den CD's auch mit Euerem Linux ?
>
> Ist euer Linux besser als Suse ?

Hm, naja, nun gut, na schön......
Das 2.6 mag ja besser sein als das 2.4, .....