Re: Wieso geht der active-filter in ppp mit Kernel 2.6.7 nicht mehr

Heike C. Zimmerer wrote:

> [...]
Sorry, falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe:-\ Ich meinte,
dass es nicht zu 100% läuft:
<Zitat>
| Wegen Aufräumarbeiten starte ich den pppd jede Nacht neu. Dabei ist es
| schon vorgekommen, dass die idle-time nach solch einem Neustart nicht
| beachtet wurde (1 o. 2 mal seit der Umstellung). Nach nochmaligem
| Stoppen und Starten aber wieder normal lief.
</Zitat>

Der Rechner läuft als Router durch. Nachts mache ich einige
Aufräumarbeiten, und dabei fahre ich u.a. auch den pppd herunter. Wie
oben geschrieben ist es, seit ich den Patch rückgängig gemacht habe, 2
mal vorgekommen, dass der pppd die idle-time nicht mehr getriggert hat.
Ein erneutes neu starten hat aber den gewünschten Zustand wieder
hergestellt. D.h.: nicht darauf verlassen, wenn du den pppd/ Rechner neu
startest, sondern bei der ersten Anwahl darauf achten ob er richtig
auflegt (die idle-time berücksichtigt)!

Der Grund für meine Umstellung war eigentlich ein Bug im (Netzwerk?)
Code des 2.6.5, den ich jetzt leider nicht mehr auffinden kann. IIRC
ging es um das abschießen des pppd. Wenn dein Rechner längere Zeit
Online ist solltest du vieleicht danach suchen. Sollte ich die Meldung
finden, werde ich sie hier posten.

> Ja, sieht so aus, als hätte ich euch verwechselt.  Bei mir gehts mit
> den sarge-Paketen, Kernel 2.6.7 und dem rückgängig gemachten Patch.
Bei mir bei gleicher Konstellation auch.

Gruss, Michel
--
Sperma light = Macht schwanger, aber nicht dick!