Re: Wieso geht der active-filter in ppp mit Kernel 2.6.7 nicht mehr

Gerhard Gaußling wrote:

> Übrigens war es bei mir so, daß alle 1.1 min aufgelegt wurde, und
> ditrekt wieder eingewählt wurde. Das erhöht (je nach ISP) die
> Einwahlkosten, verminder wahrscheinlich den Durchsatz, und führt dazu
> kein actiove-filter zu verwenden, womit ich dann daueronline bin wenn
> ich dial-on-demand verwende.
Ja, wenn du es so betrachtest, exakt wie bei mir;-)

> Allerdings scheint meine amavisd-new/exim Konfiguration maßgeblich für
> erhöhte Onlinekosten zu sorgen, wofür der active-filter patch nichts
> kann, insofern hast Du natürlich recht.

> Das mit dem Texteditor werde ich in betracht ziehen, falls der patch
> hier http://thread.gmane.org/gmane.linux.ppp/1457 nicht helfen sollte.
> (habe den thread nur überflogen - nicht, dass das schon wieder der
> selbe patch ist #-/).
Ist zwar nicht derselbe, bezieht sich aber auf 2.6.5, und da lief der
pppd (zumindest bei mir) so wie er sollte.

Wie Heike geschrieben hat: Auf das Ende der Diskussion warten.
Vielleicht meldet sie/er? sich dann mit dem Resultat.

Gruss, Michel
--
Letzte Worte eines Fallschirmspringers:
  "Von hier oben sehen die Menschen aus wie Ameisen. Sch***! Das sind