Re: Mail delivery failed: returning message to sender

Marco Noack <Bishop06@gmx.net> writes:

> Hallo Michelle,
>
> im Gegensatz zu dir, die bloss rumschreit,

Im Moment bist du es, der schreit.

> haben andere versucht, mir zu helfen und dabei festgestel[lt, dass
> MEINE Konfiguration wohl so in Ordnung ist.

Na ja.  Eine stolze Behauptung.  Da das Problem ja existiert, wurde
offensichtlich nicht bewiesen, dass ein Fehler nicht existiert,
sondern nur, dass kein Fehler gefunden wurde.  Diesen Effekt kennt
jeder, der sich ernsthaft mit Software beschäftigt.

> (Mir ist bis heute schleierhaft, warum du Bounce von einem
> meiner Systeme bekommst, ueber das die Debian-Liste gar nicht geleitet
> wird.

Man könnte irgendwie schon erwarten, dass du wenigstens *das* weißt.

> Da ich die naechsten Tage eh nicht zum Lesen der Liste komme, werde ich
> sie erst einmal abbestellen.

Ein weiser Entschluss.

> Eine genaue Angabe, wann du diese 36 !!! Bounce bekommen haben
> willst, waere uebrigens auch hilfreich.

Also hast du nicht mal eine Benachrichtigung eingerichtet, obwohl du
weißt, dass es Probleme gibt.  Das wäre das Mindeste gewesen.

> Dann koennte ich zumindest versuchen, den Fehler einzukreisen...

Ja, den Eindruck habe ich auch, dass du es noch nicht einmal
*versucht* hast.  Wacker.  Damit du diese Ausrede mit der Zeitangabe
nicht mehr hast, hier ein ausgesucht schönes Exemplar, mit Zeitangaben
und zur Abwechslung mal nicht von Michelle:

Heike