Re: Mail delivery failed: returning message to sender

Am 2004-07-22 13:51:27, schrieb Heike C. Zimmerer:

>Ich hab da auch eine Sammlung von.  Bei den ersten paar dachte ich mir
>"verkonfiguriertes System, kann ja mal passieren".

Das habe ich vor ein paar Wochen auch gedacht...

>So langsam habe ich den Eindruck, dass der Verantwortliche sein System
>nicht in Griff bekommt oder sich die Mühe gleich ganz spart.  Wenn das

Er hat anscheinend immer noch nicht begriffen das das Betreiben
eines Mailservers auf eine Dynamischen IP ohne funktionierenden
MX record für backups verantwortungslos ist.

>noch länger so geht, könnte man schon daran denken, eine Beschwerde zu
>schreiben, dass er den Listenverkehr beeinträchtigt und ob man ihn
>abklemmen kann.  Es nervt.

Aber wie willst Du das machen ?
Wo man heute doch schneller an neue E-Mails der verschieensten
ISP's rankommt als Du Blacklisten kannst...

>Gruß,
>
> Heike

Schönen Nachmittag
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi