Re: [OT] Suche Linux Tintenstrahl Drucker

Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de> writes:

> ich wollte mal eure Empfehlungen zu Drucker unter Linux hören.
> Im Moment habe ich einen Canon S750. Für diesen gibt es zwar keinen
> Treiber aber es geht so einigermaßen mit dem S800 Treiber.
> Zwar ist der S750 bei turboprint zu finden, aber dazu konnte ich mich
> noch nicht durchringen.

Das würde ich eventuell machen.

Ich hatte fast nur HPs, werde mir aber keinen mehr kaufen.  Die
Verbrauchskosten sind schlicht und einfach unverschämt hoch und
überschreiten ganz schnell den Druckerpreis.  Es gibt ausser Pelikan
(oder war's Geha? - und der ist fast gleich teuer) keinen
Zweitlieferanten für Tinte.

Die Kosten für turboprint hast du schnell drinne, wenn du dafür einen
anderen Drucker als HP nehmen kannst.  Es ist zwar Closed Source und
ich habe es zu Zeiten gekauft, als HP mir noch im Stil von "Linux -
was'n das?" (auf eine Frage nach Treibern) antwortete, aber vielleicht
trotzdem eine Überlegung wert.

Gruß,

 Heike