Re: IMAP Server

* Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:

> Aber für den Heimbetrieb würde ich jedem courier-webadmin empfehlen.

Warum? Die Dateien unter /etc/courier sind doch schnell editiert und so
oft müssen die ja nun auch nicht angepackt werden. Mal ehrlich, wenn ich
zum Konfigurieren von Diensten Web-Frontends benötigte, würde ich mir
doch ernsthaft Sorgen machen.

> Naja, Freenet,de setzt auch courier-imap ein und muß mittlerweile
> nach eigenen Angaben über 5 Millionen Mailboxen verwalten...

Das ist IMHO der große Vorteil von Courier: Er lässt sich sehr einfach
für den Heimbetrieb einrichten, kann aber auch ohne Probleme auf
Systemen mit hohem Mailaufkommen arbeiten. Allerdings tut's Cyrus auch
da hervorragend.

Gruß,
Marcus
--