Re: IMAP Server

* Dieter Franzke <lists@eyenovation.de> wrote:
>  Marcus Frings am Donnerstag, 22. Juli 2004 21:54:

> nett gesagt; ist auch mein Favorit, obwohl ich auch stellenweise den
> courier einsetze.
> Ist halt auch ne Frage der Last.

Da der OP es ja versäumt hat mitzuteilen, für welchen Einsatzzweck er
einen IMAP Server zu verwenden gedenkt, kann hier ohnehin nur geraten
werden:

Courier IMAP: Für Heimbetrieb ideal. Schnelle und einfache
              Konfiguration. Läuft fast out-of-the-box.

Dovecot: Für Heimbetrieb auch prima. Schnelle und einfache
         Konfiguration. Da noch nicht alle Features ausgereift sind und
         er sich auch noch heftig in der Entwicklung befindet, würde ich
         ihn vorerst nicht auf einem wichtigen Produktionsserver
         einsetzen.

Cyrus IMAP: Für Heimbetrieb etwas zu überladen. Dafür aber prima für
            große Sites (wobei Courier IMAP dies auch bewerkstelligen
            kann).

UW IMAP: /dev/tonne.

Gruß,
Marcus